Honvéd u. 12, 8700 Marcali, Ungarn +36 30 392 7197 ub60@online.de

Timeline Ungarn

16.09.2016
< >Immobilie in Ungarn suchen ....

Auf der Suche nach einem schönen kleinem Haus für uns.


Im September 2016 haben wir uns über einen Makler 5 Immobilien im Süd.- u. West.-Ungarn ausgesucht. Nachdem wir ein Tag vorab uns die Gegend angeschaut haben, schauten wir uns dann die Immobilien an. Wir haben uns auch schon am selben Tag für ein Haus in Marcali endschieden.

01.12.2016
< >Hausübergabe Ungarn

Es ist endlich soweit ...


Im Dezember 2016 alles erledigt mit Papieren und alles bezahlt. Dann die Hausübergabe.

14.12.2017
< >4 Pfoten

Pudel Dame Nefi


Im Dezember 2017 haben wir in Düsseldorf am Flughafen unsere Pudeldame Nefi abgeholt, die bereits in der Tötung in Grichenland war.

01.02.2018
< >Umzug nach Ungarn

Die letzte aus Deutschland in die neue Heimat.


Anfang Februar 2018 sind wir von Deutschland komplett nach Ungarn ausgewandert. Vorab bin ich mit PKW und Anhänger immer nach Ungarn gefahren um schon Sachen die wie in Deutschland nicht mehr benötigen hin zu bringen.

01.05.2020
< >05.2020

Erstes Haus verkauft und neues Haus in Marcali bezogen


Anfang Mai 2020 haben wir in Marcali ein anderes gekauftes Haus gekauft und bezogen. Das erste Haus haben wir verkauft.

20.05.2020
< >Neuer Mitbewohner

Storch im Garten und Abends war Sie da.


In der vorletzten Mai-Woche lief Morgens ein Storch bei uns im Garten herum. Nachmittags besuchten wir eine Bekannte die eine größere Anzahl an Hunden hat. Als wir dann wieder nach Hause gefahren sind, hatte Sie einen weniger und wir ein neues Familienmitglied. Einen Schäferhündin/Kangal Mix ca. 2 Jahre alt.

29.06.2023
< >Nephrologie / Nierenlehre

Kaposvár Krankenhaus


Wußte ich auch nicht das es so etwas gibt !!!
Weil meine Blutwerte für die Nieren unter dem Mindestwert waren hatte ich einen Termin in der "Nephrologie / Nierenlehre" in Kaposvár im Krankenhaus. Gott sei Dank haben sich die Werte in den letzten 3 Jahren verbessert, so das die Nieren keinen größeren Schaden erlitten haben.

31.07.2023
< >Rheumatologie

St. Andreas Hospital Hévíz


Heute geht es nach Hévíz in das St. Adreas Hospital zur Rheumatologie.
Auf Grund erheblicher einseitiger Nackenschmerzen und Probleme beim Laufen.
Bei einer Voruntersuchung wurde Arthrose ausgeschlossen.
Jetzt wird vermutet das es von der Wirbelsäule her kommt.

25.08.2023
< >Roxi - Schäferhund-Kangal-Mix

Dr. Virág Zsolt - Keszthely


Roxi fing auf einmal an mit den Hinterläufen schlecht zu laufen.
Aus diesem Grund sind wir zum Tierarzt nach Keszthely gefahren. Er hat ein eigenes Labor und kann auch Röntgen.
Beim Röntgen wurde festgestellt das Roxi mit 5 Jahren in beiden Hüftgelenken Arthrose hat.

Unser kleines Zuhause
in Ungarn

Über Uns

Wir leben seit 02.2018 fest in Marcali / Ungarn. Wir haben es bis Heute nicht bereut. Wir fühlen uns hier auch sehr wohl. Haben sehr nette ungarische Nachbarn. Leider fällt es einem nicht gerade einfach die SPrache zu lernen.

News

Zur Zeit größtes Projekt

Auf meinem YouTube-Kanal veröffentliche ich allgemeine Informationen über Ungarn. Ab und An auch mal was Privates. Das Hauptmerkmal liegt auf Informationen die Euch das Leben in Ungarn etwas leichter machen.

https://youtube.com/@ungarninfo


Webseite Ungarninfo

Die Webseite www.ungarninfo.de ist bestimmt das größte Deutsch sprachige Portal über Ungarn.

Info

Kontakt:

Udo Brandt
Marcali, HU

ub60@online.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

Meine Hoppy´s

In unserem neuen Leben in Ungarn

  • Natürlich unser Haus
  • Unsere Hunde
  • Mein Motorrad
  • Drohnenaufnahmen
  • Fotografieren
  • Viedoerstellung / Bearbeitung
  • Mit Freunden treffen
  • :) Ehefrau